Giraffenklasse

Herzlichen Willkommen bei der Giraffenklasse.


  • Eis essen und Wasserschlacht
    Wir haben das schöne Wetter genutzt und auf dem Schulhof eine große Wasserschlacht gemacht. Wir haben rumgetobt und zum Schluss haben wir ein Eis gegessen. Jeder durfte aussuchen, welches Eis er möchte. von Lani und Noah
  • Ausflug ins JUMP House
    Wir haben einen Ausflug ins JUMP House gemacht. Dort gibt es sehr viele Trampoline. Es gab auch einen Ninja Parkour. Es hat allen viel Spaß gemacht!! von Elif
  • Die Giraffen bauen Insektenhotels
    Am Tag der Nachhaltigkeit hat die Giraffenklasse mit Begeisterung aus leeren Konservendosen Bienen und Marienkäfer gestaltet. Die Kunstwerke wurden anschließend mit Bambus, Schilf, Stroh und Holzwolle gefüllt. Die Insektenhotels wurden in den Schulgarten gehängt und mit nach Hause genommen, sodass sie nun den Insekten einen wichtigen Unterschlupf bieten. Die Kinder lernten dabei, dass sie selbst … Weiterlesen …
  • Geschmacksparcour in Stufe 2
    Ich fand den Tag supergut, weil das Pesto mit den Keksen so lecker war! A., Klasse 2c Am 07.03.2024 stand in der Stufe 2 ein Geschmacksparcours auf dem Programm. Gefördert durch die Verbraucherzentrale NRW (EU-Schulprogramm) besuchte uns Frau Maretzke und stellte den Kindern verschiedene Aspekte unserer Ernährung vor. An fünf verschiedenen Stationen (Milch-Station, Gemüse-Station, Obst-Station, … Weiterlesen …